Stärken von Print

Fakten und Studien

Die Faszination des Gedruckten ist ungebrochen. Je digitaler der Alltag wird, desto stärker wächst das Bedürfnis nach dem Authentischen, dem Analogen. Das verkörpert Print!

Print macht mehr draus

Faktensammlung für Ihre Kundenkommunikation

Für alle Druck- und Medienunternehmen, die Ihren Kunden und Mitarbeitern gute und überzeugende Argumente dafür bieten möchten, warum das Gedruckte trotz Smartphone und Tablet nach wie vor eine großes und unverzichtbares Medium ist, bieten die Druck- und Medienverbände eine aktuelle wie griffige, Faktensammlung. Mit Argumenten, die überzeugen, mit überraschenden Fakten und auch mit Fakten zum Schmunzeln.

Motive der Kampagne

Sie können die Motive unser Kampagne Print macht mehr draus gerne verwenden. Dazu klicken Sie auf das entsprechende Motiv und können die Druckdatei herunterladen. Alle Motive in druckfähiger Auflösung finden Sie im Anschluss an die Einzelmotive zum einfachen download.

"Print macht mehr draus (Einzelmotive)"

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"Print macht mehr draus (Einzelmotive)"

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Hochwertige Printprodukte steigern die Kaufmotivation

EFF[FACT]IVE PRINT - Neurowissenschaftliche Studie zur Wirksamkeit von Druckveredelung und Feinpapier

In der Unternehmenskommunikation spielen Papierqualität und Druckveredelungen eine zunehmend wichtige Rolle. Mit besonderen Premium-Effekten sollen sich Printprodukte von der Masse abheben. Da hochwertige Printprodukte häufig teurer sind, wird von Unternehmensseite immer öfter die Frage nach dem Wirkungsnachweis gestellt. Die Studie des Stuttgarter Instituts „The Neuromarketing Labs“, die unter Prof. Dr. Kai-Markus Müller durchgeführt wurde, bietet nun neue Einsichten.

Sie zeigt, dass sich Aufmerksamkeit und Kaufmotivation von Printprodukten durch den Einsatz hochwertiger Papierqualitäten und Druckveredelungen steigern lassen. Die Hirnforschungsstudie wurde vom Verband Druck und Medien Bayern gemeinsam mit dem Unternehmen Seismographics initiiert.

EFF[FACT]IVE PRINT - Studie zur Wirksamkeit von Druckveredelung und Feinpapier (VDMB / Seismographics)

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Print wirkt im E-Commerce

CMC DIALOGPOST-Studie

Print-Mailings erhöhen die Conversion Rate in Online-Shops. Das zeigen die Zahlen und Fakten der CMC DIALOGPOST-Studie. Die Studie liefert wichtige Kennzahlen und vertiefende Informationen zum jeweiligen Schwerpunktthema im Bereich der Werbewirkung von postalischen Werbesendungen.

CMC DIALOGPOST-Studie 2020 (Collaborative Marketing Club in Kooperation mit Deutsche Post)

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CMC Print-Mailing-Studie 2021: Print-Mailings bestätigen ihre Impulskraft in der Neukundengewinnung

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Der digitale Wandel sorgt für eine Renaissance von Print

THE POWER OF PRINT - Die Metaanalyse zur Werbewirkung von Print

Das Multisense Institut für sensorisches Marketing analysierte im Auftrag der Creatura-Brancheninitiative über 300 internationale Studien zur Werbewirkung von Print und Printveredelung und leitete daraus praktische Handlungsempfehlungen für den Einsatz von Print im digitalen Zeitalter ab.

THE POWER OF PRINT - Die Metaanalyse zur Werbewirkung von Print (Creatura-Brancheninitiative / Multisense Institut für sensorisches Marketing)

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Für die Deutschen ist professioneller Journalismus essenziell

Zeitungsfacetten 2020

Die vierte Ausgabe der Gattungsstudie der Score Media Group beschäftigt sich mit der Bedeutung von unabhängigem Journalismus, der Glaubwürdigkeit sozialer Netzwerke sowie den Unterschieden in der Print-, Online- und E-Paper-Nutzung regionaler Tageszeitungsmarken. Weiter widmen sich die Zeitungsfacetten 2020 der Nutzung und den Nutzungsmotiven von Anzeigenblättern.

Ansprechpartner

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Bettina Knape
Pressesprecherin, Leitung Öffentlichkeitsarbeit
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Silke Leicht-Sobbe
Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit