News
NUTZEN IV/2025 erschienen
Print macht Appetit
Der neue NUTZEN ist da – und startet mit einem Titelthema, das direkt ins Herz (und auf die Zunge) geht: Wie Print Genuss sichtbar macht. Unser Titelthema zeigt, wie unersetzlich gedruckte Kommunikation im Food-Bereich ist – von der Verpackung, die Vertrauen schafft, über Etiketten, die Orientierung geben, bis hin zu Rezeptbüchern, Tischkarten und Menüdesigns, die Atmosphäre schaffen. Print prägt, was wir essen, kaufen und erleben – jeden Tag, millionenfach.
In der aktuellen Ausgabe unseres Magazins NUTZEN finden Sie viele Beiträge und Fakten rund um das Themenspektrum Print.
Im Mantelteil der Ausgabe IV/2025 lesen Sie u. a.:
- Titelstory: Print macht Appetit
- Wirtschaft: Umsatzrückgänge flachen ab
- Druck auf Berlin und Brüssel: Bürokratieabbau mit Kollateralschaden & Ein Hin und Her um die EUDR
- Die Profis: Echte Verpackungsliebe
- Bildung: Cover Me Up!
- Veranstaltungen: Inspiration, Austausch und Konfetti (beim Vertriebskongress) & Print schafft Vertrauen: Druck & Design 2025
- Nachhaltigkeit: CO2-Bilanzierung – Pflicht und Chance für Druckereien & Print schlägt Pixel
- Der Nutzen: Frisches vom Bodensee
- VDM Beratung: PSO-Zertifizierung: Standardisierung, die sich rechnet
- Die Firma: Süße Botschaften mit System
- Recht: Zweifel an einer AU-Bescheinigung?
Weitere Themen im Regionalteil für Mitteldeutschland sind:
- Mitgliederversammlung 2025: Gemeinschaft, Stabilität und Zukunftsorientierung
- c-macs publishingservice: Der haptische Vorteil: Marken mit Print-Design emotionalisieren
- PrintLab26: Marketing Automation
- innoPRINT Leipzig 2025: KI und junge Talente im Fokus
Wir wünschen viel Freude beim Lesen.
