News

NUTZEN IV/2025 erschienen

Print macht Appetit

Der neue NUTZEN ist da – und startet mit einem Titelthema, das direkt ins Herz (und auf die Zunge) geht: Wie Print Genuss sichtbar macht. Unser Titelthema zeigt, wie unersetzlich gedruckte Kommunikation im Food-Bereich ist – von der Verpackung, die Vertrauen schafft, über Etiketten, die Orientierung geben, bis hin zu Rezeptbüchern, Tischkarten und Menüdesigns, die Atmosphäre schaffen. Print prägt, was wir essen, kaufen und erleben – jeden Tag, millionenfach.

In der aktuellen Ausgabe unseres Magazins NUTZEN finden Sie viele Beiträge und Fakten rund um das Themenspektrum Print.

Im Mantelteil der Ausgabe IV/2025 lesen Sie u. a.:

  • Titelstory: Print macht Appetit
  • Wirtschaft: Umsatzrückgänge flachen ab
  • Druck auf Berlin und Brüssel: Bürokratieabbau mit Kollateralschaden & Ein Hin und Her um die EUDR
  • Die Profis: Echte Verpackungsliebe
  • Bildung: Cover Me Up!
  • Veranstaltungen: Inspiration, Austausch und Konfetti (beim Vertriebskongress) & Print schafft Vertrauen: Druck & Design 2025
  • Nachhaltigkeit: CO2-Bilanzierung – Pflicht und Chance für Druckereien & Print schlägt Pixel
  • Der Nutzen: Frisches vom Bodensee
  • VDM Beratung: PSO-Zertifizierung: Standardisierung, die sich rechnet
  • Die Firma: Süße Botschaften mit System
  • Recht: Zweifel an einer AU-Bescheinigung?

Weitere Themen im Regionalteil für Mitteldeutschland sind:

  • Mitgliederversammlung 2025: Gemeinschaft, Stabilität und Zukunftsorientierung
  • c-macs publishingservice: Der haptische Vorteil: Marken mit Print-Design emotionalisieren
  • PrintLab26: Marketing Automation
  • innoPRINT Leipzig 2025: KI und junge Talente im Fokus

Wir wünschen viel Freude beim Lesen.

Zur aktuellen Ausgabe