Paper Connect ist Kooperationspartner des VDM Mitteldeutschland

Markt- und Preistransparenz, Bestpreisbenchmarking und Einkaufsallianz für den Materialeinkauf von Bogenoffsetdruckereien

Den Nutzen für unsere Mitgliedsunternehmen lesen Sie hier:

Im Einkauf einer Druckerei wird sehr viel Geld bewegt. Im Hinblick auf die anhaltende Kostensituation in der Druckindustrie ist es ratsam, den Einkauf genauestens im Auge zu behalten. Viele Produkte, die eingekauft werden, können nur bei wenigen Lieferanten bezogen werden. In den meisten Fällen werden die Einkaufpreise individuell verhandelt.

Das führt zu großen und bislang unerkennbaren Preisunterschieden. Das Bauchgefühl, gut einzukaufen, reicht nicht. Um aber genau erkennen zu können, wie bedarfs-

und marktgerecht die eigenen Preise im Materialeinkauf tatsächlich sind, benötigen Einkäufer Transparenz und zuverlässige Vergleichsmöglichkeiten. Des Weiteren können bei vielen Druckbetrieben deutliche Wertschöpfungen durch Bedarfsbündelung im Einkauf zusammen mit anderen Druckereien erzielt werden.

Zum Vorteil für unsere Mitgliedsunternehmen im Materialeinkauf profitieren diese durch die Kooperation mit Paperconnect. Durch das Leistungsangebot von Paperconnect erzielen Druckereien exzellente und messbare Einkaufsergebnisse im gesamten Materialeinkauf. Druckereien stellen sich im Einkauf nachhaltig erfolgreich auf, senken spürbar Ihre Kosten und verfügen über die maximal mögliche Markt- und Preistransparenz in allen wichtigen Beschaffungsmärkten.

Das Leistungsangebot von Paperconnect:

Das Benchmarksystem PreisMonitor

Mit dem im Markt seit vielen Jahren bewährten Benchmarksystem PreisMonitor ist es Ihnen möglich, die Preisqualität Ihrer Einkaufspreise nachhaltig zu messen. Sie erkennen durch den PreisMonitor Kostensenkungspotenziale und Ihren exakten Handlungsbedarf.

Die Einkaufsallianz: 

Strategische Bedarfsbündelung im Papiereinkauf

Der sich weiterhin stark konsolidierende Anbietermarkt und die wachsende Dynamik der Märkte stellen Druckereien besonders im Einkauf vor große Herausforderungen.

Mit der Einkaufsallianz bietet Paperconnect Druckereien die Möglichkeit, sich einfach und unkompliziert im Papiereinkauf zusammenzuschließen und sich strategisch besser aufzustellen – inmitten hochkarätiger Kollegenbetriebe und leistungsstarker Lieferanten.

Interessiert? Rufen Sie uns an: 0341/868590 oder
kontaktieren Sie uns per mail: Opens window for sending emailsteinmetz [at] vdm-mitteldeutschland.de