Kaufmännische Fachkraft / Kundenbetreuer (m/w/d) für den Verkauf von Druckerzeugnissen, Verpackungsmaterialien und Etiketten (Innendienst)

Das Unternehmen

ÜBER DAS UNTERNEHMEN

Unser Unternehmen mit Sitz in Minden ist seit mehr als 150 Jahren führender Hersteller von Zollund Außenhandelsformularen. Mit unserer hausinternen Produktion reagieren wir flexibel auf Kundenanforderungen. Neben unserem Formularbereich bieten wir unseren Kunden Etiketten, Verpackungsmaterial sowie die dafür entsprechende Fachliteratur. Wir bauen unsere Position weiter aus und vergrößern dafür unser Team. Wir freuen uns auf einen motivierten Teamkollegen, der seine Ideen einbringen und mit uns gemeinsam die Zukunft gestalten möchte.

Die Stelle

DIE AUFGABEN

Wir suchen eine*n kompetente*n Kundenbetreuer*in (m/w/d), der/die als Schnittstelle zwischen Kundenanforderungen und Produktion agiert. Als Vertriebstalent bringen Sie Erfahrung in der Druck- und Medienbranche mit und sind stark in der Kundenberatung. Sie loten die technischen Möglichkeiten aus und finden immer den bestmöglichen Weg, um unsere Kunden zu begeistern.


Ihre Tätigkeiten bei uns:

  • Akquise von Neukunden und deren kontinuierliche Pflege und Weiterentwicklung
  • Komplette Auftragsabwicklung sowie Betreuung der Kunden
  • Technische sowie kaufmännische Beratung und Betreuung der Kunden hinsichtlich ihrer Anforderungen und technischer Lösungsmöglichkeiten
  • Erstellung von individuellen Angeboten, Preislisten und Verhandlung von Lieferverträgen
  • Enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung und gemeinsame Entwicklung des Portfolios
  • Strategische Unterstützung bei der Identifikation und Erschließung neuer Märkte und Geschäftschancen


Das bringen Sie mit:

  • Sie haben eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation
  • Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst von Druckerzeugnissen, Etiketten und Verpackungsmaterialien
  • Sie arbeiten zielorientiert, strukturiert und sind dienstleistungsorientiert
  • Sie identifizieren bei potentiellen Kunden die Entscheider und überzeugen diese
  • Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office und verfügen über Erfahrung im Umgang mit einem ERP-System
  • Sie haben sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und Verhandlungsgeschick
  • Sie bringen analytisches und unternehmerisches Denken mit, sind flexibel und zeigen Eigeninitiative
  • Sie benötigen gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, da unsere Kunden z.T. international operieren


Die Benefits:

  • Flache Hierarchiestufen in einem familiären Arbeitsumfeld
  • Ein langfristig ausgelegter Arbeitsplatz in einem 1-Schicht Betrieb
  • Zukunftssicherer Arbeitsplatz u.a. auf Grund einer geregelten Nachfolge
  • Spannende und herausfordernde Aufgaben in einem kleinen, mittelständischen Unternehmen
  • Vielseitiges und selbstständiges Arbeiten mit viel Gestaltungsspielraum
  • Die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich an der Unternehmensentwicklung zu beteiligen
  • Vollzeitanstellung in 35 Stunden-Woche mit attraktivem Gehalt und 30 Tagen Urlaub
  • Bike-Leasing für Mitarbeite
  • Offene Unternehmenskultur mit kurzen Kommunikationswegen
  • Firmenevents
Veröffentlichungsdatum: 02.10.2024
Beschäftigungsverhältnis
Vollzeit
Unternehmen

Wilhelm Köhler Verlag GmbH & Co. KG
Brückenkopf 2a
32423 Minden

Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Ihrer Gehaltsvorstellung sowie dem frühestmöglichen Eintrittstermin.

Zur besseren Lesbarkeit wird in dieser Anzeige die männliche Form verwendet, selbstverständlich sind jedoch alle Geschlechter gleichermaßen angesprochen.

Sie suchen neue Mitarbeiter?

Wir bieten Ihnen dafür eine Plattform! Mitgliedsunternehmen der Verbände Druck und Medien haben hier die Möglichkeit, ihre Stellenangebote zu schalten und so neue Mitarbeiter zu finden. Für die Meldung Ihrer offenen Stellenangebote verwenden Sie bitte unser Formular oder schicken Sie uns einen entsprechenden Link auf das Stellenangebot auf Ihrer Seite. Denken Sie bitte auch daran, dass Ihr Stellenangebot AGG-konform sein muss. Teilen Sie uns bitte auch den Bewerbungsschluss mit. Das Stellenangebot wird in jedem Fall nach spätestens 3 Monaten deaktiviert.

Ihr Ansprechpartner

Portraitbild von  Sascha Kirsten
Sascha Kirsten
Rechtsanwalt (Syndikusrechtsanwalt)