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16.1.20 Seminar: Verkaufen ohne Rabatte


Die Erde ist eine Scheibe - dies war ein Irrglaube, der lange Zeit herrschte. Ein weiterer Irrglaube hält sich im Verkauf genauso so hartnäckig: Der Preis ist entscheidend im Verkauf!

Viele Verkäufer haben Angst vor den Aussagen des Kunden wie: "Sie sind zu teuer!", "Was geht denn am Preis noch?" oder "Ihr Wettbewerber liegt 10% unter Ihrem Preis". Die meisten Verkäufer sind der festen Überzeugung, dass man dem Kunden einen Rabatt geben muss, wenn er diesen fordert, weil er sonst nicht kauft. Es ist genau umgekehrt.

Der Kunde, der einen Rabatt fordert, ist extrem kaufbereit In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie herausfinden, ob der Kunde kaufbereit ist. Sie erfahren die psychologischen Hintergründe, warum Kunden und Einkäufer bluffen und einen Rabatt fordern. In 3 von 4 Fällen ist dieser Rabatt nicht nötig, denn einem Kunden, der sowieso kauft, brauchen Sie keinen Rabatt zu geben, stimmt's?

Nutzen:

Sie geben künftig keine Rabatte mehr- nur in wenigen Ausnahmefällen Sie verkaufen zum Erst-Angebotspreis Ihre Umsätze und der Gewinn steigen Sie durchschauen die Tricks Ihrer künftigen Kunden Sie haben einen komplett neuen Blick auf Preisverhandlungen

Seminarziel:

In diesem Praxis-Training erfahren Sie die professionelle Preisverhandlung. Sie durchschauen die Tricks von Rabatt fordernden Kunden und Einkäufern, kennen die psychologischen Hintergründe und bleiben künftig bei Ihrem NEIN. Sie nehmen einen Gesprächsleitfaden mit nach Hause. Der Rabatt gehört der Vergangenheit an.

Schwerpunkte: 

  • Das Problem in der Preisverhandlung
  • Ist ein Rabatt notwendig oder würde der Kunde auch so kaufen?
  • Wie Sie herausfinden, ob der Kunde blufft
  • Warum der Kunde blufft
  • Warum der Preis nicht entscheidend ist
  • Was es kostet, wenn Sie "nur 2 % Skonto" geben
  • 3 Gründe, warum wir glauben, dass der Preis entscheidend sei
  • Warum der Kunde niemals das Produkt kauft
  • Die wahren Motive der Einkäufer und Kunden
  • Wie Sie Ihren Angebotspreis durchbringen - ohne einen Rabatt
  • So blufft der Einkäufer- die Tricks der Einkäufer oder deutlicher: die Lügen der Einkäufer
  • So bekommen Sie den höchstmöglichen Preis durch
  • So bleiben Sie freundlich und bestimmt beim NEIN
  • Haben Sie die Kunden, die Ihren Preis zahlen?

Zielgruppe: 

Unternehmer/innen, Geschäftsführer, Führungskräfte, Management

Termin: 

von 9.00 Uhr bis ca. 17.00 Uhr

Donnerstag, 16. Januar 2020

Ort: 

Geschäftsstelle des Verbandes Druck und Medien Mitteldeutschland e. V.

Gerichtsweg 28, 04103 Leipzig

Seminarkosten: 

VDM Mitteldeutschland-Mitglieder: 390,00 EUR pro Person

Nicht-Mitglieder: 520,00 EUR pro Person

Die Preise verstehen sich inkl. Seminarunterlagen und Verpflegung zzgl. der gesetzlichen MwSt.

Referent: 

Heiko T. Ciesinski, Geschäftsführer

Der Experte für Kommunikation & Vertrieb, Haltern am See

Anmeldefrist: mit Initiates file downloaddiesem Anmeldeformular bis 16. Dezember 2019


Ansprechpartner

Claudia Hackenjos

Claudia Hackenjos

Assistentin der Geschäftsleitung
Tel.: (0341) 86 85 9 - 0
Fax: (0341) 86 85 9 - 28
E-Mail: hackenjos@vdm-mitteldeutschland.de