GCC - Grafisches Centrum Cuno GmbH & Co. KG

GCC - Grafisches Centrum Cuno

Der Verband hilft bei Einführung klimaneutralen Drucks.

Ständig 150 bis 180 Mitarbeiter, seit mehreren Jahren eine wachsende Produktions­fläche, stetig hohe Auslastung – das Grafische Centrum Cuno GmbH & Co. KG in Calbe/Saale kann man wohl getrost als erfolgreiches Druckunternehmen bezeichnen. Dass der Bogenoffset-Betrieb unweit von Magdeburg heute auch im Bereich des klimaneutralen Drucks bei seinen Kunden punktet, hat auch mit dem Verband Druck und Medien Mitteldeutschland e.V. zu tun. Mit Hilfe seiner Beratung und Unterstützung wurde der CO2-Rechner im Unternehmen installiert, geschult und zum festen Bestandteil der Kundenbetreuung gemacht. 

mehr ...


Lausitzer Druckhaus

Lausitzer Druckhaus

Klares Ja zur Mitgliedschaft im Verband

Lohnt es sich für ein erfolgreiches mittel­ständisches Unternehmen, Mitglied in einem Arbeitgeberverband zu sein? Sind nicht alle Informationen sowieso über Internet verfügbar und die Dienstleistungen auch über andere Partner zu erhalten? Das Lausitzer Druckhaus in Bautzen, mit rund 75 Mitar­beitern in der Gruppe einer der größten Druckdienstleister in Ostsachen, hat auf diese Fragen 2010 eine klare Antwort gegeben.

mehr ...


Gutenbergschule Leipzig

Verband ist Sprachrohr der Branche, wenn es um die schulische Ausbildung geht.

Der Verband Druck und Medien Mittel­­­­deutschland e.V. ist nicht nur ein kompe­­­tenter Partner für die Branche – er spielt auch eine wichtige Rolle im dualen Ausbildungs­­system: Auszubildende werden im Betrieb und in der Berufsschule auf die Anforderungen im Beruf vorbereitet. Dabei unterstützt der Verband im beruflichen Schulzentrum in Leipzig die Information von Lehrern und Schulleitung, damit diese mehr darüber erfahren, wohin sich die Branche entwickelt. Doch der Verband leistet für die Gutenbergschule noch weit mehr.

mehr ...